Dank

Mein herzlicher Dank gilt allen Menschen, die mich bei meiner Arbeit unterstützt haben:

 

Menschen, die mir Tipps zu besonderen Orten/Pflanzen-Standorten gegeben haben, insbesondere Herr Edmund Stock, Egestorf

 

BiologInnen, die mir bei der Bestimmung der fotografierten Arten geholfen haben, insbesondere

Heike Vullmer, Rotenburg/Wümme und Rea Brinkhoff mit ihrer "Flora Ahrweiler"

www.flickr.com/photos/makromaus_ahrweiler

 

Menschen, die mehr von Computern verstehen als ich, insbesondere Uwe Kickstein (†) und Manfred Löschner, Hannover

 

Daniel Menzel/granarte für die Anfertigung des "Moorwelten"-Trailers

 

allen Aktiven, die sich haupt- oder ehrenamtlich für den Schutz von Natur und Umwelt einsetzen

 

und allen meinen Kunden, für die ich so viele interessante Sachen gestalten durfte und weiterhin darf.